Das Thema “Corona” ist nicht wegzudiskutieren, aber es kann nicht sein, dass sich unser tägliches Leben nur noch um das Thema” Corona” dreht, Angstmacherrei wird geschürt, tagtäglich liest man nichts Anderes mehr als etwas über die neuen Fallzahlen. Die Schweiz hat in Sachen Vorsorgemassnahmen geschlafen, andere Länder haben schneller reagiert und gehandelt , sowie Massnahmen umgesetzt. Die Dauerlösung kann nicht sein, dass ständig alle Betriebe geschlossen werden und Existenzen der einzelnen Menschen auf dem Spiel stehen. Der wirtschaftliche Schaden ist jetzt schon vorhanden und Betriebe müssen geschlossen werden. Das darf und kann man nicht akzeptieren. Ich erwarte eine professionelle und klare Berichterstattung und nicht ständig tägliche oder wöchentliche Aenderungen, die kontraproduktiv und nicht nachvollziehbar sind

Eingereicht von:
Barbara Dinner